Elternrat Oberrieden

Der Elternrat Oberrieden (vormals Elternmitwirkung EMW) arbeitet eng mit der Schule Oberrieden zusammen. Die delegierten Eltern setzen aktuelle Themen in Projekte um, organisieren Anlässe und Kurse für die Schulkinder sowie Infoveranstaltungen für die Eltern. Ausserdem fördert der Elternrat das gegenseitige Verständnis zwischen Elternhaus und Schule durch die engere Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Eltern.

Der Elternrat der Schule Oberrieden ist eine feste Grösse im Schulleben und ist regelmässig bei verschiedenen Aktivitäten der Schule Oberrieden dabei.

• Wir stellen an den Sporttagen der Primar- und Sekundarstufe den Znüni bereit.
  • An den Besuchstagen der Primarstufe sind die Elternräte Unter- und Mittelstufe mit einem Kaffeestand präsent.
  • Am alljährlichen (Kalender-)Jahresabschluss der Kindergärten vor Weihnachten organisiert der Elternrat Kindergarten den Znüni für die Kindergartenkinder.
  • Das Abschlussfest der 3. Sek koordiniert und gestaltet der Elternrat der Sekundarstufe.
  • Alle zwei Jahre stehen Eltern des Elternrates und weitere Väter und Mütter der 5. und 6. Primarklassen als Streckenposten für die Veloprüfung an den Strassen von Oberrieden.
  • Ebenso sind wir präsent und aktiv unterstützend an Anlässen, die auch das Dorfleben prägen: Räbeliechtliumzug im November, Kerzenziehen im Yucca November/Dezember etc.

Und in regelmässigen Abständen organisieren wir Elternbildungsanlässe.

Logo Elternrat Oberrieden