Allgemeines und Downloads

Im Hort momina werden Schulkinder vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe betreut. Die Basis des Betreuungsangebotes bilden das Betriebsreglement und das sozialpädagogische Konzept.

Das Betreuungsangebot ist modular aufgebaut und kann individuell, den Bedürfnissen entsprechend, belegt werden.

ModulBetreuungszeitenAbholzeiten
Frühbetreuung07.00–08.15
Mittagsbetreuung12.00–13.1513.15–13.30
Nachmittag früh13.15–15.1515.00–15.15
Nachmittag spät15.15–18.1517.30–18.00

Um 18.15 Uhr schliesst der Hort.

Raumzuteilung

Hier sehen Sie die Raumzuteilung der verschiedenen Klassen am Mittag, am Nachmittag und die Raumzuteilung der Früh- und Blockzeitenbetreuung.

Blockzeitenbetreuung

Im Auftrag der Schule bieten wir am Vormittag die Blockzeitenbetreuung für betroffene Klassen an.

Ferienbetreuung

Während einigen Schulferienwochen bieten wir eine Ganztagesbetreuung an. Die Kinder können in der Regel bis 10 Uhr gebracht und ab 17 Uhr abgeholt werden. Ausnahmen entnehmen Sie bitte jeweils dem individuellen Ferienprogramm.

Herbst- / Sport- / Frühlingsferienjeweils in der ersten Ferienwoche
Sommerferienjeweils in der ersten und letzten Ferienwoche

Betreuung an schulfreien Tagen

Gründonnerstag, Sechseläuten

Falls die schulfreien Tage ausserhalb der regulären Ferien bzw. Ferienbetreuung liegen, so müssen mindestens sechs Kinder angemeldet sein, damit die Betreuung stattfindet.

Das konkrete Hort-Angebot während Ferien und schulfreien Tagen entnehmen Sie bitte jeweils dem Ferienplan des aktuellen Schuljahres auf der Webseite der Schule Oberrieden.