Freizeit- und Schulsportkurse

Mit der Organisation von Freizeit- und Schulsportkursen will die Schule Oberrieden den in Oberrieden wohnhaften Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, ausserhalb der Unterrichtszeit Neues auszuprobieren und zu entdecken. Das vielseitige Angebot soll die kognitiven, motorischen, kreativen und sozialen Kompetenzen der Kinder fördern und entwickeln helfen. Die Kurse richten sich an alle wohnhaften

Bei einigen Kursen ist eine Anmeldung bei freien Plätzen auf Anfrage auch während des Schuljahres möglich. Welche Kurse noch Platz haben, entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular rechts in der Downloadbox.

In den Ferien und an schulfreien Tagen (Weiterbildungstage der Lehrpersonen, Chilbifreitag, Gründonnerstag, Sechseläuten, Auffahrtsbrücke und Freitagnachmittag vor den Sommerferien) finden keine Freizeit- und Schulsportkurse statt.